Sunday, March 22, 2015

GM: Verkehrsdelikte vom Wochenende


Oberbergischer Kreis – Gummersbach – Augenscheinlich erheblich unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs war am Freitagnachmittag (20.03.) ein 27-jähriger Autofahrer aus Gummersbach. Der polizeibekannte Gummersbacher war um kurz vor 17:30 Uhr durch seine erheblich unsichere Fahrweise auf der Vollmerhauser Straße aufgefallen. Schon bei der Kontrolle zeigte sich der 27-Jährige widerspenstig und widersetzte sich auf der Polizeiwache den Anordnungen der Beamten. Da der Mann bereits mehrfach wegen gleichgelagerten Drogenfahrten und Fahrten ohne Führerschein auffällig geworden war, ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung seines Autos an. Aufgrund seines psychischen Gesamtzustandes und seiner erheblichen Aggressivität musste der 27-Jährige im Anschluss zwangsweise in eine Klinik eingewiesen werden. Die Polizei leitete ein umfangreiches Ermittlungsverfahren ein. Zu tief ins Glas geschaut hatte am frühen Sonntagmorgen (22.03.) ein 28-jähriger Autofahrer aus Gummersbach. Er war um 04:40 Uhr auf der Gummersbacher Straße in Niederseßmar in eine Verkehrskontrolle geraten. Ein Atemalkoholtest auf der Wache ergab einen Promillewert von 0,74. Der 28-Jährige blickt nun einem Bußgeldverfahren und einem Fahrverbot entgegen.


Waldbröl – Etwa zwei Promille waren ausschlaggebend für die deutlichen Schlangenlinien, die ein 62-jähriger Mann aus Waldbröl am Samstagnachmittag (21.03.) mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Hermesdorf verursachte. Der deutlich alkoholisierte Mann hatte das Alkotestgerät mit dem genannten Wert beatmet und musste folgerichtig den Weg zur Blutprobe antreten. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein des 62-Jährigen sicher.


Lindlar – Wegen Fahrens unter Drogeneinfluss musste sich am Samstagnachmittag (21.03.) ein 26-jähriger Autofahrer aus Lindlar einer Blutprobe unterziehen. Der Fahrer war einer Streifenwagenbesatzung um kurz nach 15 Uhr auf der Dr.-Meinerzhagen-Straße aufgefallen und im Anschluss kontrolliert worden. Der 26-Jährige räumte ein, in der Nacht zuvor einen Joint konsumiert zu haben. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Verfahren ein.


Wipperfürth- Ein positiver Drogenvortest führte am Samstagabend (21.03.) auch einen 32-jährigen Autofahrer aus Wipperfürth zur Blutprobe. Der 32-Jährige war um 19:40 Uhr in der Radiumstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.


Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Leitstelle

(+49)02261/8199-625

02261/8199-607

E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis






from 02elf Abendblatt Original Post Here

Latest Posts